Erreà und der maltesische Fußballverband (Assoċjazzjoni tal-Futbol ta' Malta) enthüllen die neuen Trikots der Nationalmannschaft, die dank des UEFA Kit Assistance Scheme, das kleinere Fußballverbände mit technisch-sportlichem Material unterstützt, entworfen wurden.
Das Heimtrikot ist in Rot gehalten und zeichnet sich durch das Ton-in-Ton-Muster des Johanniterkreuzes – auch als Malteserkreuz bekannt – und die weißen Seitenstreifen aus. Der gerippte Kragen und die Ärmel sind in Rot gehalten und weisen dasselbe typische Kreuz auf der Rückseite des Kragens auf. Das Logo der italienischen Marke befindet sich auf der rechten Brustseite, während das Logo des Verbands auf der linken Seite über dem Herzen zu sehen ist.
Das Auswärtstrikot greift das gleiche Ton-in-Ton-Design auf, allerdings mit einem umgekehrten Farbschema, einschließlich der Details an Kragen, Ärmeln und Seitenstreifen.
Sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot tragen den Schriftzug „Lil din l-art Helwa“, den Titel der Nationalhymne, auf der Innenseite des Kragens.
Wie alle Produkte von Erreà sind die Trikots nach dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert, der die Einhaltung strenger Schadstoffgrenzwerte in allen Produktionsphasen garantiert. Sie sind aus dem innovativen Ti–Energy 3.0-Gewebe gefertigt, einem antiviralen und antibakteriellen Gewebe dank der Einbindung von Zinkoxid-Nanopartikeln in die Garnfasern und der Behandlung Minusnine J+, die das Gewebe flüssigkeitsundurchlässig macht.