Erreà und der Italienische Volleyball-Verband (FIPAV) freuen sich, die Verlängerung ihrer technischen Partnerschaft bekannt zu geben. Ein Vertrag, dank dem die Nationalmannschaften weiterhin die Trikots des bekannten italienischen Unternehmens für weitere vier Jahre tragen werden, bis zu den Olympischen Spielen in Los Angeles 2028.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen FIPAV und Erreà, die 2017 begann, hat es beiden Parteien ermöglicht, in den vergangenen Jahren eng zusammenzuarbeiten und bedeutende und ehrgeizige Ergebnisse zu erzielen.
Die technische Partnerschaft, die auf dem Made-in-Italy-Siegel basiert, wurde durch ein außergewöhnliches letztes Vierjahreszeiträum für die Senior-Nationalmannschaften besiegelt, zusätzlich zur historischen Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Es folgten der Sieg bei der Männer-Weltmeisterschaft 2022, das doppelte Europameisterschafts-Gold 2021 und die Erfolge 2024 und 2022 in der VNL der Frauen.
Neben den Senioren-Nationalmannschaften wird Erreà auch offizieller Lieferant von technischem Material für die Junior-Nationalmannschaften, den Club Italia Femminile und die Nationalmannschaften im Sitting Volleyball sein.
Giuseppe Manfredi, Präsident der FIPAV: „Wir sind sehr zufrieden, die Verlängerung unserer Zusammenarbeit mit Erreà bekannt zu geben, einem Partner, der im Laufe der Jahre seine enge Verbindung zum Volleyball unter Beweis gestellt hat. Die FIPAV teilt mit Erreà grundlegende Werte wie Innovation, Qualität und Leidenschaft für unseren Sport. Mit diesem Vertrag sind wir sicher, dass wir auch in den nächsten vier Jahren unseren Athleten die bestmögliche technische Unterstützung bieten werden. Die Verlängerung der Partnerschaft kommt zu einem außergewöhnlichen Zeitpunkt für den italienischen Volleyball, die Olympische Goldmedaille war nur der letzte von vielen Erfolgen unserer Nationalmannschaften. Die gewonnenen Welt- und Europameistertitel sind das Ergebnis von Talent, Engagement und Teamarbeit, aber auch der Unterstützung durch hochkarätige technische Partner wie Erreà. Wir sind außerdem besonders stolz darauf, auf ein Unternehmen zählen zu können, das die Exzellenz des Made in Italy im Bereich der technischen Sportbekleidung repräsentiert. Ich möchte Erreà für das Vertrauen und das Engagement danken, das es weiterhin unserem Verband entgegenbringt."
Angelo Gandolfi, Präsident von Erreà: „Unsere Partnerschaft mit dem Italienischen Volleyball-Verband zu erneuern, erfüllt uns mit großem Stolz. Diese Partnerschaft, die sich im Laufe der Jahre verstärkt hat, ist ein Weg aus Leidenschaft, Innovation und gemeinsamen Erfolgen. In die Zukunft mit Entschlossenheit zu blicken bedeutet, weiterhin in den italienischen Volleyball zu investieren, und die Verlängerung dieses Vertrages bis Los Angeles 2028 ist ein klarer Beweis dafür. Die Nationalmannschaft zu vertreten ist ein Privileg, das die Exzellenz und die Identität Italiens in der Welt verkörpert. Für Erreà ist diese Partnerschaft nicht nur ein prestigeträchtiger Meilenstein, sondern auch ein stetiger Ansporn, mit derselben Hingabe und Qualität zu innovieren, die uns seit jeher auszeichnen. Wir sind bereit, die zukünftigen Herausforderungen mit Begeisterung zu meistern, an der Seite des Verbands und der Athleten, die jeden Tag dieses Trikot ehren."