Erreà Sport präsentiert sich erstmals auf der Fashion Week in Mailand. Am Sonntag, 26. Februar 2023 wird die Marke zusammen mit der Modedesignerin Francesca Liberatore beim Veranstaltungsort Salone del Tessuto Galtrucco ihre prägnante, intuitive, analytische Sport-Capsule-Kollektion aus modernsten Materialien vorstellen.
Die Modedesignerin aus Rom hat weltweit Erfolge in der Modebranche erzielt und wird dem Mailänder Publikum die Herbst-/Winterkollektion 2023/2024 für Damen vorstellen.
Diese Kollektion basiert erneut auf dem Konzept der Identität und des Images mit antiviralen und antibakteriellen Materialien. Dazu zählt auch einer der Vorzüge von Erreà, nämlich das Gewebe Ti-Energy 3.0, das - so wie alle Produkte von Erreà - Oeko Tex Standard zertifiziert ist.
Der Aufdruck zeigt ein Schachbrett und dessen Symbole, bei dem sich durch Vorstellungskraft neue Welten eröffnen: Die Königin und der König werden als weiblich und die beiden Türme als männlich begriffen.
„Sport, Kunst und Mode hängen stärker zusammen, als man denken mag. Sie haben mit unserem Lebensstil, unseren Gewohnheiten zu tun. Die Herausforderung besteht darin, sie bestmöglich miteinander zu kombinieren“, so Roberto Gandolfi, Vizepräsident von Erreà Sport - „Diese Zusammenarbeit stellt eine sehr bedeutende berufliche Herausforderung dar, bei der wir unsere Fertigkeiten als Hersteller mit der Schneiderkunst verbinden konnten“.