Erreà bindet sich dank eines Vierjahresvertrags mit Laufzeit ab der Fußballsaison 2024-2025 an den FC Südtirol.
Dank der vierjährigen Partnerschaft, d.h. bis zum 30. Juni 2028, wird Erreà als offizieller technischer Partner alle Spiel-, Trainings- und Freizeittrikots der ersten Mannschaft sowie der Frauen- und Jugendmannschaft bereitstellen und das rot-weiße Merchandisings übernehmen.
Der FC Südtirol, der Traditionsverein von Bozen, repräsentiert die gesamte Provinz und hat sich als führender Fußballverein Südtirols etabliert. Der Verein hat die meisten Saisons im Profibereich unter den Mannschaften der Provinz hinter sich und schaffte 2021-2022 den ersten historischen Aufstieg in die Serie B. Es ist der einzige Verein in Trentino-Südtirol, der dieses Ziel in der Hinrunde erreicht und gehalten hat.
Die Führungsspitze von Erreà war ein gern gesehener Gast im FCS Center in Maso Ronco, wo sie von Präsident Gerhard Comper, Geschäftsführer Dietmar Pfeifer und Club Manager Hannes Fischnaller empfangen wurde. Nach erfolgreichen Gesprächen und der Besichtigung des technischen Zentrums wurde die Vereinbarung zur Formalisierung der Partnerschaft zwischen Erreà und dem FC Südtirol unterzeichnet.
Dietmar Pfeifer, Geschäftsführer des Südtiroler Vereins: „Wir freuen uns, dass wir unseren Namen mit einer so renommierten und international anerkannten Marke wie Erreà Sport, einem weltweit bekannten Unternehmen im Bereich der Sportbekleidung, verbinden können. Unser Unternehmen wird in den nächsten vier Jahren ein Testimonial für die Qualität und den Wert von Erreà Sport sein. Unser Unternehmen freut sich besonders, diesen neuen Weg mit einer so wichtigen Marke im Bereich Fußball und Sportbekleidung zu beschreiten. Die Historie und der Wert von Erreà, die technische und ästhetische Qualität der Materialien und das vielseitige Sortiment sind nur einige der Elemente, die diese Wahl beeinflusst haben, von der wir sicher sind, dass sie ein Erfolg wird. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Vereinbarung und freuen uns darauf, unser Team in den neuen, gemeinsam entwickelten Trikots auf dem Platz zu sehen.“
Angelo Gandolfi, Präsident von Erreà, bestätigte: „Wirsind besonders stolz darauf, mit dem FC Südtirol zusammenzuarbeiten, einem Verein mit starken Werten, der eine ganze Region repräsentiert und durch seine einzigartige Philosophie ein bedeutendes Wachstum verzeichnen konnte. Wir sind sicher, dass die Fans die neuen Trikots, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail hergestellt wurden, zu schätzen wissen werden. Die Serie B ist eine äußerst wettbewerbsfähige Liga, und wir freuen uns, den Verein in den Vereinsfarben Rot-Weiß in unserer Familie der Profivereine willkommen zu heißen.“
Die Präsentation der neuen Trikots, die aus einer gemeinsamen, synergetischen Zusammenarbeit hervorgehen, erfolgt in den kommenden Wochen.