Für den zweiten Zweijahreszeitraum des UEFA Kit Assistance Scheme präsentieren Erreà und der belarussische Fußballverband (Беларуская федэрацыя футбола) die neuen Trikots der Fußballnationalmannschaft.
Dieses innovative Wettkampf-Set geht über den rein sportlichen Zweck hinaus: Es verkörpert den Nationalstolz und zeichnet sich gleichzeitig durch seine Raffinesse und Zweckmäßigkeit aus, indem es lokale Folklore und technische Spitzenleistungen meisterhaft miteinander verbindet. Jedes Kleidungsstück ist streng nach dem Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert, was eine Qualitätskontrolle in der gesamten Produktionskette gewährleistet und sicherstellt, dass keine gesundheitsgefährdenden Stoffe enthalten sind.
Das ganz in Granatrot gehaltene Heimtrikot ist mit einem für die belarussische Tradition typischen Ornament verziert, das sich Ton in Ton über das gesamte Trikot zieht. Die Farbvariante der Schulterverzierung mit mintfarbenem Ton sorgt für einen originellen Touch und schafft damit einen markanten optischen Kontrast.
Das mintfarbene Auswärtstrikot folgt dem gleichen grafischen Schema wie das Haupttrikot und sorgt mit einer raffinierten Farbvariation für stilistische Kontinuität.
Das Design wird durch das Logo der renommierten italienischen Marke auf der Brust und das Symbol des Verbands auf der Herzseite abgerundet. Damit soll die Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und der belarussischen Nationalmannschaft unterstrichen werden.
Alle Trikots sind aus dem innovativen, antiviralen und antibakteriellen Ti-Energy 3.0-Gewebe gefertigt und haben eine halbanliegende Passform. Dieses revolutionäre Gewebe bindet in die Fasern eingekapselte Zinkoxid-Nanopartikel ein, die dem Material antivirale und antibakterielle Eigenschaften verleihen. Die Minusnine J+-Behandlung rundet das Gesamtbild ab und sorgt für Flüssigkeitsundurchlässigkeit.