Erreà und der liechtensteinische Fußballverband (LFV) haben die neuen Trikots der Nationalmannschaft vorgestellt, die dank des UEFA Kit Assistance Scheme entworfen wurden.
Das Kit überzeugt bereits für den zweiten Zweijahreszeitraum in Folge mit einem eleganten Design, das die Identität und die Werte des kleinen Staates zwischen der Schweiz und Österreich widerspiegelt.
Das Heimtrikot ist traditionell in Azurblau gehalten und zeigt – Ton in Ton – ein vertikales Streifenmuster, wobei die Anzahl der Streifen den 7 Gemeinden entspricht, aus denen sich das Land zusammensetzt.
Das Auswärtstrikot und das dritte Trikot haben den gleichen Streifeneffekt. Dabei sind die Streifen allerdings horizontal angeordnet und in unterschiedlichen Farben gehalten: Während das zweite Trikot rote Streifen Ton in Ton hat, weist das in Weiß gehaltene dritte Trikot goldene Streifen auf.
Bei allen drei Trikots ist die Nationalflagge auf der Rückseite des Kragens zu sehen, ebenso wie das Motto „Ein Spiel. Ein Team. Fürs Land“ ist auf dem unteren Rücken, womit die Verbindung zu den nationalen Wurzeln unterstrichen wird. Auf der Brust befindet sich rechts das Logo der italienischen Marke, während links neben dem Herz die Krone als nationales Symbol aufgenäht ist.
Die neuen Trikots mit halbanliegender Passform bestehen aus dem innovativen Ti-Energy 3.0-Gewebe, das Zinkoxid-Nanopartikel für hochwertige antivirale und antibakterielle Eigenschaften einbindet. Die Minusnine J+ Behandlung sorgt für Flüssigkeitsundurchlässigkeit und damit für optimale Leistung.
Alle Kleidungsstücke sind nach dem Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert, der sicherstellt, dass jede Produktionsstufe strengen Kontrollen unterzogen wurde. Damit wird gewährleistet, dass keine gesundheitsschädlichen Stoffe vorhanden sind.