13.03.2023

De norte a sur, Erreà celebra sus diez equipos en la Lega Pro-1

Fiorenzuola, Novara, Pescara, Pontedera, Potenza, Pro Sesto, Sangiuliano City, Trient, Triestina und Virtus Verona. Was haben sie gemeinsam? Diese 10 Clubs der Lega Pro kleiden sich alle mit Erreà: Von Nord nach Süd ist die Entfernung gering.

Wie immer wurde die Arbeit „vierhändig“ ausgeführt: Es handelt sich nämlich nicht um beliebige Trikots mit dazu passenden Hosen. Die Teamwear hat stets eine Bedeutung – ein wichtiger Jahrestag, ein Hinweis auf einen Sieg oder einfach die Darstellung eines Symbols, das den Fans am Herzen liegt.

 

FIORENZUOLA

Das Home-Trikot ist schlicht und elegant: Es zeigt die Clubfarbe Rot im Kontrast zu einer Ton-in-Ton-Darstellung zu Ehren der „Zobia“, des historischen Karnevals in Fiorenzuola, in der Provinz Piacenza. Mit seiner Tradition, die bis ins Spätmittelalter zurückreicht, ist er einzigartig, weil dabei keine Masken im Gesicht getragen werden.  Es hat außerdem einen V-Ausschnitt und einen schwarzen Ärmelbund.

 

 

NOVARA

Wie auch im letzten Jahr will das Trikot der piemontesischen Stadt und ihrer Tradition Anerkennung zollen. Es ist im klassischen Hellblau gehalten und hat einen ungewöhnlichen weißen V-Ausschnitt sowie Ärmelbündchen mit einer schmalen roten Linie.

 

 

PESCARA

Das Trikot ist klassisch in der Farbe: Es zeigt die traditionellen vertikalen Streifen in Weiß und Hellblau mit einem originellen Pinselstrich-Effekt und einem eleganten Polokragen mit Details in Hell- und Dunkelblau. Der Kragen schließt innen mit dem Schweißband ab, das mit dem Schriftzug „Noi siamo Pescara“ (Wir sind Pescara) personalisiert ist. Die Lünette nimmt das Muster des Trikots wieder auf und auf der Rückseite sieht man das Symbol des Delphins neben dem Stadtkürzel: „PE“.

 

PONTEDERA

 

Die Kombi wurde von den Fans ausgewählt und erzählt die Geschichte der Stadt Pontedera in der Provinz Pisa anhand ihrer Persönlichkeiten und Farben. Auf dem granatroten Trikot ist ein gleichfarbiges Muster mit dem Vierpass zu sehen, einer Art Rahmen, der in der Kunst der Renaissance von Andrea d‘Ugolino aus Pontedera verwendet wurde und auch auf dem rechten Ärmel zu sehen ist. Der V-Ausschnitt ist ebenfalls granatrot, während auf der Rückseite der Schriftzug „U.S. Città di Pontedera” (Sportverein Stadt Pontedera) in Gold zu sehen ist. Diese Farbe hat auch das Vereinslogo, das sich symbolisch auf dem Herzen befindet. Abgerundet wird es von einem Rand mit schwarzen Karos an den Trikotärmeln.

 

 

POTENZA

Das Trikot ist zweigeteilt: Rot auf der rechten Seite und Blau auf der linken Seite. Darin befinden sich Ton in Ton die klassischen vertikalen Streifen. Dieselben Farben spiegeln sich im Rundhalsausschnitt und im Ärmelbund wider. Der Schriftzug „Hic sunt leones“ („Hier sind die Löwen“) in der Lünette neben dem Schweißband auf der Innenseite ist ein weiterer Verweis und Ansporn für die Mannschaft.

 

 

PRO SESTO

Das Trikot mit seinen sehr eleganten, schlichten Linien ist seit jeher weiß mit einem horizontal verlaufenden blauen Streifen auf der Brust, mit einem V-Ausschnitt und einem blauen Ärmelbund.

 

 

 

SANGIULIANO CITY

Um die enge Bindung zwischen der Kleinstadt und ihrer Mannschaft im Mailänder Hinterland zu betonen, wird auf dem Trikot das eindrucksvolle schmiedeeiserne Tor der Rocca Brivio Sforza, der Monumentalanlage aus dem 14. Jahrhundert, zitiert. Auf dem Trikot, das Details in Weiß zeigt, ist das Tor Ton in Ton innerhalb der gelben und grünen horizontalen Streifen in der Vorderpartie zu erkennen, während es auf der Rückseite auf dem vollständig gelben Untergrund erscheint.

 

 

TRENTO

Gelb und Blau sorgen im perfekten Wechsel für einen Hingucker, ergänzt von der Ton-in-Ton-Darstellung des Wenzelsadlers, Symbol des Clubs und der Autonomen Provinz Trient. Dieser dominiert den Hintergrund auf beiden Seiten des Trikots und auf den Ärmeln, wodurch ein originelles grafisches „Spiel“ entsteht.

 

 

TRIESTINA

Das Trikot ist traditionsgemäß in Rot gehalten mit einem eleganten Muster, welches das Symbol der Mannschaft, die weiße Hellebarde, Ton in Ton darstellt. Abgerundet wird die Kombi mit einem erlesenen Polokragen in der gleichen Farbe mit eleganten kontrastierenden Knöpfen.

 

 

VIRTUS VERONA

Eine Hommage an die Clubfarben und die Schlichtheit zeichnet das Hometrikot des Clubs aus Verona aus: Es ist in den klassischen Farben Rot und Blau gehalten und hat einen eleganten Polokragen mit Details in den gleichen Farben sowie in Weiß.

 

 

Share on