09.10.2023

Überraschung in den Playoffs: London Broncos erreicht das Finale gegen Toulouse Olympique

Die London Broncos überraschen und besiegen die Favoriten auf den Aufstieg, die Featherstone Rovers, auf deren eigenem Platz und bereiten so ein spannendes Play-off-Finale gegen das Toulouse Olympique vor, um einen Platz in der Super League im Jahr 2024 zu sichern.

 

Die Gewinner des League Leaders' Shield, die Featherstone Rovers, hatten die reguläre Saison mit einem beeindruckenden Vorsprung von 18 Punkten vor den London Broncos abgeschlossen, die auf dem fünften Platz standen. Allerdings wurden sie zum zweiten Mal in Folge während der letzten Phasen auf dem Post Office Road-Feld schockiert. Nachdem sie im letzten Jahr in den Halbfinals von den Batley Bulldogs geschlagen wurden, unterlagen sie heute Abend einem starken Team aus London mit 36-26.

 

In der Zwischenzeit bereiten sich die London Broncos auf eine Reise in den Süden Frankreichs und auf ein direktes Duell gegen zwei ehemalige Teams der Super League vor, um in die Top-Liga zurückzukehren.

 

Das Toulouse Olympique, das in der regulären Saison den zweiten Platz belegte, hat sich bereits seinen Platz im Finale mit einem 38:20-Sieg über die Bradford Bulls gestern Abend gesichert und wird den Vorteil haben, das Play-off-Finale zu Hause zu spielen. Dies könnte bedeuten, dass sie nach dem Abstieg im Jahr 2022 sofort in die Super League zurückkehren.

 

Andernfalls werden die London Broncos, die 2019 abgestiegen sind, der Super League im Jahr 2024 ein weiteres stark wachsendes Team garantieren.

Share on