07.02.2024

Real Sebastiani Rieti: Vorstellung der Trikots 2024-2025

Wie im vergangenen Jahr wurden die Trikots von Real Sebastiani Rieti für die Saison 2024-2025 offiziell im Voraus vorgestellt. Auch für die kommende Saison wird der Verein wieder drei verschiedene Trikots anbieten: Das erste wird weiß sein, mit himmelblauen Streifen, die sanft in Amarant übergehen; das zweite wird ein tiefes Dunkelblau mit demselben Design sein, beide zeichnen sich durch die Transparenz mit dem Bild des Flusses Velino von Rieti aus; während die dritte Option durch Grün mit Amarant-Himmelblauen Rändern und den Bögen des Vescovado von Rieti im Vordergrund gekennzeichnet sein wird.

 

Massimo Olivieri, Leiter der Basketballabteilung, kommentierte: "Es ist eine Ehre für uns, mit Sebastiani zusammenzuarbeiten, der auch dieses Jahr wieder alle übertroffen hat. Diese Planung und Weitsicht gehören wirklich nur zu wenigen Unternehmen. Wir arbeiten jetzt seit drei Jahren zusammen, nächstes Jahr werden es vier sein, und ich sehe jedes Jahr ein stetiges Wachstum. Sebastiani ist etwas Besonderes, es trägt einen schweren Namen, der die Geschichte des italienischen Basketballs geprägt hat, und dieser Club ehrt ihn voll und ganz. Herzlichen Glückwunsch, denn neben der ersten Mannschaft hat die RSR auch ein besonderes Augenmerk auf den Jugendbereich, der die gleichen Trikots wie die A2 trägt, und dieser Aspekt ist als ehemaliger Trainer wirklich besonders."

 

 

 

Anschließend ergriff die Designerin Barbara Mainardi das Wort und erklärte die entwickelte grafische Idee für die neuen Trikots: "Nachdem wir im letzten Jahr extravagantere Designs verwendet haben, sind wir dieses Mal zu Streifen zurückgekehrt; die ersten beiden Trikots beginnen mit himmelblauen Streifen und setzen mit Amarant fort, was die Farben der Stadt widerspiegelt, im Hintergrund haben wir den Velino-Fluss zurückgebracht. Das dritte in Grün nimmt die Bögen des Bischofspalastes wieder auf, also sind das drei Trikots, die eng mit der Identität der Stadt verbunden sind, und in die ich neben meinem beruflichen Aspekt auch viel Leidenschaft stecke, weil ich es nicht verberge, ich bin seit dem ersten Jahr ein Fan von Sebastiani."

 

 

Schließlich kommentierte Präsident Roberto Pietropaoli die neuen Trikots und die Beziehung zu Erreà: "Zunächst einmal muss ich Erreà unendlich danken, wir hätten wirklich keinen besseren Partner finden können. Für mich sind Weitsicht und Planung in einem Sportverein und nicht nur, alles! Für uns ist es ein Stolz, wieder einmal die ersten in Italien und nicht nur bei der Präsentation der Kits für die nächste Saison zu sein."

 

 

 

 

 

Share on