19.10.2023

Festival des Sports ganz im Zeichen der „Grande Bellezza“ - Rekordausgabe

Die sechste Ausgabe des Festivals des Sports ging mit großem Jubel zu Ende, war ganz im Zeichen der „Grande Bellezza“ äußerst erfolgreich und stand dabei ganz klar im Rampenlicht des internationalen Sports. Die Veranstaltung wurde mit großem Engagement von La Gazzetta dello Sport und Trentino Marketing dank der großartigen Unterstützung der Autonomen Provinz Trient, der Gemeinde Trient, der Universität Trient, Trentino Sviluppo und des Tourismusverbandes Trient organisiert. Außerdem übernahm das Nationale Olympische Komitee (CONI) und das Italienische Paraolympische Komitee die wertvolle Schirmherrschaft.

 

 

 

 

52.000 Sportbegeisterte und mehr als 130 Events machten diese Ausgabe des Festivals zu einem beispiellosen Erfolg. Mehr als 300 Gäste aus der ganzen Welt, darunter Olympiamedaillen-Gewinner und Gewinner des Ballon d’Or, sorgten in den Räumlichkeiten, Theatern und Plätzen für Stimmung und verbreiteten in der Stadt gute Stimmung und Innovationsgeist.

 

 

 

 

Erreà hat als offizieller Bekleidungspartner die Basketballplätze und Paddle-Plätze gesponsort und dabei nicht nur die Trainer, sondern auch alle Teilnehmenden eingekleidet. Das Unternehmen hat auch beim Paddle- und Fußballevent für die richtige Bekleidung gesorgt und war auch bei einem speziellen Talk über Volleyball aktiv dabei.

 

 

 

 

Eines der Highlights war „La Grande Partita“ („das große Spiel“): Dabei trafen italienische und internationale Fußballlegenden auf die Nazionale delle Poste Italiane. Das Stadion Briamasco war mit seinen 2.400 Besuchern gut gefüllt, wodurch das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Am Samstagvormittag drehte sich hingegen alles rund ums Paddle. Dabei traten dieselben ehemaligen Spieler wie beim großen, besonderen Event am Vortag gegeneinander an.

 

 

 

 

Am Talk über Volleyball nahmen bekannte Volleyballspieler wie Alessandro Michieletto, Riccardo Sbertoli und Daniele Lavia, wobei auch Emanuele Birarelli und der neue Kapitän Marko Podraščanin begrüßt wurden, der das Event noch unvergesslicher machte und stolz die neuen Trikots des Trentino Volley präsentierte.

Share on