21.02.2024

Erreà und der Fußballclub Ingolstadt 04 zusammen bis 2029

Erreà freut sich, die Unterzeichnung eines neuen technischen Sponsoringvertrags mit dem bayerischen Verein Fußballclub Ingolstadt 04 bekannt zu geben. Der Vertrag sieht die Lieferung von technischen und repräsentativen Kleidungsstücken für alle Teams der "Schanzer" vor und gilt von der kommenden Saison bis zum Ende der Saison 2028-2029.

 

Das Team des Donaustadt erneuert eine bestehende Partnerschaft seit der Gründung des Clubs: Der FCI trug die Erreà-Trikots von 2004 bis 2006.

 

Der CEO des FCI, Dietmar Beiersdorfer, der in der Saison 1996/97 in der Serie A gespielt hat, erklärt: "Persönlich waren die schnellen Besuche in Torrile wie eine Reise in die Vergangenheit. Ich kenne die Sprache seit meinem Aufenthalt im Norden Italiens und erinnere mich gerne an diese Zeit dort. Das hat es mir sehr leicht gemacht, äußerst angenehme Gespräche mit den Verantwortlichen zu führen, da wir alle sofort auf der gleichen Wellenlänge waren. Ich bin noch glücklicher, dass Erreà nun ein neuer und solider Partner ist, mit dem wir langfristig in die Zukunft blicken können."

 

"Die Trikots, die in den ersten Jahren von 2004 bis 2006 verwendet wurden, als Erreà bereits unser Lieferant war, werden allmählich aktualisiert, um das Zugehörigkeitsgefühl unserer Fans weiter zu stärken," fügt Felix Furtmeier, Marketing- und Vertriebsleiter von Oberbayern, hinzu.

 

Die Zusammenarbeit mit dem Fußballclub Ingolstadt 04 stellt eine wichtige Erweiterung des Portfolios an internationalen Vereinen von Erreà dar. Immer darauf ausgerichtet, mit den renommiertesten und vielversprechendsten Teams zusammenzuarbeiten, festigt Erreà seine Präsenz im europäischen Fußball weiter.

 

"Unser Familienunternehmen betrachtet es als großes Glück, wieder als Lieferant für den FC Ingolstadt 04 tätig sein zu können, dessen Wertesystem und Engagement für die Gesellschaft und die Umwelt mit unserem übereinstimmen," sagt Angelo Gandolfi, Präsident von Erreà. "Der FCI steht nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern auch für eine große 'Schanzer-Familie', in der vielversprechende Talente sich auf und neben dem Platz weiterentwickeln können: Parallelen, die auch für Erreà gelten."

 

"Die erneuerte Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04, einem ambitionierten Verein mit professionellen und familiären Strukturen, erfüllt uns mit großem Stolz," sagt Bruno Piazza, Exportleiter von Erreà. "Wir haben die großartige Möglichkeit, unsere Sichtbarkeit als Hersteller von Sportartikeln langfristig auf der Karte des deutschen Fußballs auszubauen und die Präsenz unserer Marke zu steigern. Wir freuen uns darauf, den Fans des FCI in Zukunft die individuell koordinierten Produkte vorstellen zu können."

Share on