18.10.2023

Eine Erfolgsgeschichte: Atletica Casone holt sich den zehnten Titel in Folge

Das gab es noch nie: Atletica Casone schreibt mit dem zehnten italienischen Titel in Folge seit 2013 italienische Leichtathletik-Erfolgsgeschichte. Der Wettkampf wurde in Telese Terme im Samnium ausgetragen und die Mannschaft bewies Stärke und Geschlossenheit. Fünf Athleten sicherten sich dabei einen Platz unter den besten neunzehn.

 

Der Schlüsselmoment war der außerordentliche Sieg von Egide Ntakarutimana beim Halbmarathon mit einer beeindruckenden Zeit von 1:02:32, womit er sich die Goldmedaille sicherte. Obwohl Nekagenet Crippa Italienmeister wurde, hat Atletica Casone Stärke bewiesen und alle Athleten sicherten sich einen Platz ganz oben in der Rangordnung.

 

 

 

Andrea Sanguinetti hat den hervorragenden absoluten 11. Rang erzielt, sich damit bei der Italienmeisterschaft den fünften Platz gesichert und einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Nije Nfamara hat den verdienten 13. Platz belegt und somit auf allen Distanzen seine Beständigkeit unter Beweis gestellt. Ademe Cuneo hat den 18. Platz belegt, Francesco Agostini hingegen den 19.

 

Leider musste Luca Alfieri das Rennen aufgrund körperlichen Unwohlseins kurz vor dem Ziel abbrechen. Jaafari Badr ist kurz nach dem Start ausgeschieden und der junge Geremia Taino musste aufgeben.

 

Trotz dieser ausgeschiedenen Sportler hat Atletica Casone das Ziel erreicht und sich entschlossen den Sieg geholt. Die Mannschaft von 2023 bestand aus entschlossenen und vereinten Athleten. Die Abschlussfeier am Siegerpodest war ein gemeinsamer Freudenmoment.

Share on