07.02.2024

Der unaufhaltsame Sprung von Alessandro Michieletto in einem Logo

Alessandro Michieletto ist aus dem Volleyball nicht mehr wegzudenken. Er ist eine Größe bei Trentino Volley und der italienischen Nationalmannschaft und versinnbildlicht als Spieler die Performance, Kraft und Entschlossenheit, womit er weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufsehen sorgt.

 

Dank seiner Geschicklichkeit und Sprunghöhe macht sich Michieletto die Kraft zunutze, indem er den Ball äußerst präzise und mit unkonventionellem Stil auf dem Spielfeld platziert.

 

 

 

 

Diese Fähigkeit wurde in einem Logo festgehalten, das ausgehend von einem Foto in Aktion erstellt wurde. Die Bewegung seines Sprungs wird zum zentralen Element der visuellen Symbolik. Die Beine derartig zu beugen mag zwar technisch schwierig sein, aber für Michieletto ist es eine natürliche Bewegung, was typisch für sein Spiel ist. Die beiden Initialen von Alessandro Michieletto an den Seiten sorgen als Eckpfeiler für ein grafisches Gleichgewicht. Die Silhouette, die seine Bewegung verkörpert, erstrahlt in einem eigenen Licht und soll uns in die Zukunft begleiten.

 

 

 

Das Logo wurde von der Marketingabteilung von Erreà in direkter Zusammenarbeit mit Alessandro konzipiert und gestaltet. Es zeugt von der Authentizität (approved by) der dem jungen Volleyballstar gewidmeten Kollektion betont seine Authentizität und direkte Mitwirkung an der Gestaltung und Verifizierung einer ihm gewidmeten Kollektion. Dies sorgt für den Mehrwert der Kollektion, da Alessandro Michieletto auf den Produkten selbst erkennbar wird. Es handelt sich um die erste Kollektion, die jemals einem Volleyballspieler gewidmet wurde.

 

 

Share on