04.03.2024

Berlin Recycling Volleys: Erfolgreiche Titelverteidigung im Pokal

Die Berlin Recycling Volleys haben zum siebten Mal den DVV Cup gewonnen und ihrer Geschichte ein glorreiches Kapitel hinzugefügt. Vor einer begeisterten Menge von 10.887 Zuschauern, die sich in der imposanten SAP Arena in Mannheim versammelt hatten, dominierte das Team der Hauptstadt das Spielfeld und sicherte sich einen klaren 3:0-Sieg (25:13, 25:18, 25:23) gegen die WWK Volleys Herrsching. Mit Kapitän Ruben Schott an der Spitze erreichten die BR Volleys einen Meilenstein für den Verein, indem sie den Pokaltitel zum ersten Mal verteidigten.

 

Das Ausscheiden aus der Champions League gegen Trentino Volley wurde durch eine außergewöhnliche Leistung in einem einseitigen Spiel schnell vergessen.

 

Der Zuspieler Johannes Tille wurde zum MVP des Spiels ernannt und zeigte seine Führungsqualitäten und sein Talent im entscheidendsten Moment. "Der Pokal bedeutet uns viel", kommentierte Tille. "Wir mussten diesen Monat viele Schwierigkeiten überwinden, also war es wichtig zu gewinnen und ein Spiel auf hohem Niveau zu spielen."

Share on