20.09.2023

Ägypten triumphiert im afrikanischen Volleyball: Rückkehr zum Ruhm

In einem epischen Finale in Kairo besiegte Ägypten Algerien mit einem aufregenden Ergebnis von 3-1 (25-22, 25-18, 20-25, 25-22) und sicherte sich damit die vierundzwanzigste Ausgabe der Afrikanischen Volleyballmeisterschaft der Herren. Dieser Sieg markiert den neunten kontinentalen Erfolg für Ägypten, ein Ergebnis, auf das seit über sechs Jahren gewartet wurde.

 

Algerien, nach vierzehn Jahren des Wartens, musste sich im Finale der Stärke der Ägypter beugen und verpasste somit die Gelegenheit, ihren Sieg in der Gruppenphase zu wiederholen. Das Finale sicherte auch Algerien die Rückkehr zur Weltmeisterschaft, nachdem sie seit 1998 nicht mehr teilgenommen hatten.

 

Aber die Geschichte endet hier nicht: Ägypten, Algerien und sogar Libyen haben sich alle ihr Ticket für die Volleyball-Weltmeisterschaft 2025 gesichert und zeigen, dass Afrika bereit ist, die Welt des Volleyballs zu erobern. Es handelt sich um ein überraschendes und fesselndes Ergebnis, das aufregende zukünftige Herausforderungen verspricht.

Share on